USA 2005 – Der Nordosten

Bericht über unsere Reise im Herbst 2005 durch den Nordosten der USA

montag, september 12, 2005

Die ersten Tage …
Die ersten 2 Tage sind schon um, wir haben uns gestern und heute Boston angeschaut, den Freedom Trail abgelaufen und das NE Aquarium besucht.
Das einzige, was nicht so hingehauen hat, war unsere Autoübernahme: Wir waren ein wenig später an der Hertz-Station als vorgesehen und es gab keinen Wagen mehr in unserer Kategorie ;-(

Mustang 😉

Also mussten wir leider einen 2005er Ford Mustang nehmen (ohne Aufpreis ;-)))
Wir können uns nicht einmal über das Wetter beschweren, 25 Grad aufwärts ist viel zuviel für unseren Kofferinhalt ;-))))
Morgen machen wir uns auf den Weg nach Cape Cod und legen uns an den Strand!

samstag, september 17, 2005

New York!
Wir sind jetzt in New York angekommen und gerade am Times Square, deshalb vor der grossen Stadtbesichtigung nur ein paar kurze Worte:
Wir haben Cape Cod und das bei uns noch sehr schöne Wetter hinter uns gelassen und sind vor Ophelia Richtung Osten „geflüchtet“ 😉
Uns geht es sehr gut, bleiben noch bis Montag morgen in New York und fahren dann Richtung Philadelphia weiter.

P.S. Danke für die netten Glückwünsche!
P.P.S. Das Auto packen wir ein, auch wenn es „nur“ ein V6 ist …
P.P.P.S Die 400 MB Bilder der ersten Tage kommen später 😉

dienstag, september 20, 2005

… und jetzt Washington D.C.
Nach der „City that never sleeps“ und uns am Highway 1 mit ebenfalls wenig Schlaf nun also die Hauptstadt. Von New York sind wir wir an der Küste entlang nach Atlantic City gefahren, welches es nicht mit Las Vegas aufnehmen kann (Gewonnen haben wir auch nichts…).
Nach immer noch Bombenwetter (30 Grad!) und keinen Hurricane-Auswirkungen fahren wir morgen in die City von Washington und dann weiter über Gettysburg nach Hanover 😉

samstag, september 24, 2005

Oh Canada!
Howdy Partner!
Wir sind aus Bush Country problemlos ausgereist und haben leider auch das Top-Wetter hinter uns gelassen. Den ersten Abend an den Niagara-Falls hat es geschüttet wie aus Kübeln, aber wir haben uns nicht schrecken lassen und die Illumination der Fälle angeschaut.
Am Freitag war uns der Wettergott dann wieder hold und wir hatten blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein für unsere „Journey behind the Falls“.
Nach einer kurzen Durchfahrt durch das malerische Niagara on the Lake sind wir dann gegen abend in Toronto angekommen und haben leider kein Hotelzimmer in der Innenstadt gefunden, da einige Conventions in der Stadt stattfinden ;-(.
Jetzt sind wir halt am Flughafen gelandet, wo zum Glück erst ab 7 Uhr morgens wieder reger Flugverkehr herrscht …
Heute steht also Toronto auf dem Plan, die „Hockey Hall of Fame“ und der 553m hohe CN-Tower.

dienstag, september 27, 2005

Hotel (in) New Hampshire.
Mal wieder ein kurzer Bericht aus dem fernen Westen. Wir haben Kanada verlassen und sind über 1000 Inseln problemlos wieder in den USA gelandet. Nach einer kurzen Stippvisite in Lake Placid sind wir heute den Kancamagus Highway durch die White Mountains gefahren. Leider hat der Indian Summer ca. 1 Woche Verspätung, so dass die Bäume noch eher spärlich gefärbt waren. Heute abend waren wir dann ein wenig steuerfrei shoppen und fahren morgen in Richtung Meer.

P.S. CN-Tower war schon ziemlich beindruckend, 345 m über dem Erdboden auf einer Glasplatte zu stehen 😉

sonntag, oktober 02, 2005

Kurz vorm Heimflug …
Es sind nur noch 5 1/2 Stunden bis zum Heimflug. Wir checken gerade aus dem Hotel aus und fahren dann noch mal kurz ans Meer. Unser Flieger geht um 18:55 Uhr und es fällt uns schwer, Boston mit seinen 25 Grad und wolkenlosem Himmel zu verlassen 😉