USA 2004 – Der südliche Westen

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/Route2004.gpx“ waypoints=“TRUE“ mtype=“ROADMAP“ uom=“2″ gheight=0]

FREITAG, JULI 30, 2004

The Beginning …
Hallo zusammen,
dies ist der Versuch, Danielas und meine Rundreise durch Kalifornien im September 2004 zu begleiten.
Wann immer wir Gelegenheit haben, werden wir unsere Eindrücke hier posten und evtl. auch ein paar Bilder hochladen.

Der Flug …

Wir starten am 7.9. mit Lufthansa ab Hannover via Frankfurt nach San Francisco (HAJ-FRA-SFO), zurück geht es am 26.9. ab San Francisco via München nach Hannover (SFO-MUC-HAJ).

Das Auto …

In Kalifornien treiben wir uns mit einem Mietwagen der Firma Hertz rum:

DIENSTAG, AUGUST 24, 2004

Die Route …
So in etwa soll unsere Fahrtroute aussehen:

San Francisco – Yosemite NP – Las Vegas – Zion NP – Bryce Canyon NP
– Lake Powell – Grand Canyon (South Rim) – Joshua Tree NP
– Los Angeles – Santa Barbara – Carmel – San Francisco

DONNERSTAG, SEPTEMBER 02, 2004
Bald geht es los …
Es ist Donnerstag, der letzte Arbeitstag.
Es sind noch 116 Stunden bis zu unseren Abflug (Dienstag, 6 Uhr).
Wir haben zwar immer noch kein Hotel, aber für die erste Nacht wird sich schon etwas finden lassen. Am Mittwoch brechen wir schon zeitig Richtung Yosemite auf, die Stadt San Francisco mit Alcatraz etc. sparen wir für den Schluß auf.

MONTAG, SEPTEMBER 06, 2004
Die erste Unterkunft …
Die erste Übernachtung ist gebucht:

Comfort Suites San Francisco Airport

Jetzt sind nur 15 Stunden bis zum Abflug …

SONNTAG, SEPTEMBER 12, 2004
Die ersten Tage …
Hallo zusammen,

endlich wieder Zivilisation (Internet Cafe auf der Melrose Avenue in L.A. …).

Wir sind gut gelandet, haben die ersten Tage sehr schnell rumgekriegt:
Erste Übernachtung südlich von SF, dann den ersten Abschnitt des Pacific Coast Highway (No. 1) bis Carmel, dort 2 Übernachtungen mit Besuch des Monterey Bay Aquarium (Seeotter!).
Am 10. sind wir weiter auf dem Highway 1 über Big Sur nach Santa Barbara gefahren und haben im Motel 6 at the Beach (Danke Ingo!) übernachtet sowie den Longboards Grill auf dem Pier ausprobiert.
Gestern dann der letzte Teil an der Küste entlang über Malibu nach Santa Monica.
Bei der Hotelsuche den Sonnenuntergang verpasst, deshalb bleiben wir noch eine Nacht 😉
An der Küste gab es schon sehr viel zu sehen: Seelöwen und Robben in freier Wildbahn, Erdhörnchen zum (verbotenen) Füttern und jede Menge grandioser Küstenpanoramen!

Vielen Dank für die Glückwünsche zu Danielas Geburtstag (Welcher war das noch gleich?).

DIENSTAG, SEPTEMBER 14, 2004
Mal wieder in Huntington Beach …
So, heute ist Montag.
Nachdem wir Santa Monica via Venice Beach und Long Beach mit Queen Mary verlassen haben, sind wir in Huntington Beach angekommen.
Wir wohnen im altbekannten Best Western Huntington Beach Inn am Strand, für die nächsten 2 Nächte.
Das Wetter ist übrigens prima, selten unter 30 Grad (Celsius…)!!!

@Olli: Den Monsterburger werden wir heute abend verspeisen …

FREITAG, SEPTEMBER 17, 2004
Auf dem Weg zum Grand Canyon …
Hallo zusammen, da sind wir wieder.
Nachdem wir nach 2 Übernachtungen in Huntington ausgeruht waren, haben wir uns kurzfristig zum Besuch von Sea World in San Diego entschlossen, was sich als goldrichtig herausstellte. Es war ein toller Tag, allerdings sind knapp $50 pro Person auch kein Schnäppchen…
Heute morgen sind wir dann in Richtung JOSHUA TREE Nationalpark aufgebrochen und abends in Kingman/Arizona angekommen (Nein, wir schlafen nicht im Motel 6).
Morgen geht es früh weiter zum Grand Canyon.

MITTWOCH, SEPTEMBER 22, 2004
Viva Las Vegas …
Wir haben Gewonnen!
2 mal, 13 und 10 Dollar, aber fragt nicht nach dem Einsatz …

Jetzt aber zum ernsten Teil:Nach Kingman (Nicht Motel 6, aber die Eisenbahn war genauso laut…) ging weiter zum Grand Canyon und zur Übernachtung ins Städtchen Page am Lake Powell. Am Sonnabend haben wir uns nach kurzer Fotopause am Glen Canyon Dam zum Bryce Canyon aufgemacht.
Zum Glück waren wir noch bei Tageslicht dort und konnten einen ersten Eindruck gewinnen, denn ab ca. 18 Uhr hat es geschüttet wie aus Eimern (Wir waren ja auch nicht mehr in „Southern California“). Am nächsten Morgen war an einen Sonnenaufgang nicht zu denken, aber gegen 11 haben wir uns dann doch noch in den Canyon gewagt. Der Bryce Canyon ist ein echtes Highlight, leider hatten wir zu wenig Zeit. Am späten Nachmittag sind wir noch kurz durch den Zion Nationalpark (auch sehr zu empfehlen!) gefahren, um gegen 18 Uhr in Las Vegas einzutreffen (Dazu später mehr …). Heute dann die Fahrt in Richtung Yosemite Park mit der Übernachtung in Tonopah.

SAMSTAG, SEPTEMBER 25, 2004
San Francisco!
Hallo, kurz vor dem Ende ;-( noch eine kurze Meldung:

Nach einem kurzen Besuch im Yosemite Park mit Bärensichtung in nur 100 Metern Entfernung(!) sind wir am Donnerstag abend endlich in SF angekommen. Super Wetter, coole Strassen für den der es mag (…) und Shopping am Pier 39 der Fishersmans Wharf …

Heute abend waren wir auf einer Nighttour auf Alcatraz und wurden vom Nebel des Grauens überrascht (Abends wird es doch schon empfindlich kalt).

Schreibe einen Kommentar